Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 18:42:18 +0200

Am Donnerstag, den 26.08.2010, 16:39 +0200 schrieb Bernd Walter:

> Preisfrage: kannst du eine komplett dargestellte A4-Seite eines typischen
> Datenblatts noch lesen?
> Mit 1200 könnte das gerade noch klappen, aber mit 1080 glaub ich nicht
> wirklich dran.
> Mein xpdf kommt default schon mit 1110 Y hoch, was der als 125%
> größe betrachtet.

xpdf startet bei mir auch mit 125% und hat dann nicht ganz
Bildschirmhöhe. Ein Test mit dem Datenblatt vom ATmega8 läßt mich die
Schrift gut lesen, für Seite 2 mit den Pinouts und andere grafische
Darstellungen muß ich aber aufziehen. Dabei ist allerdings das
Inhaltsverzeichnis links aktiv. Hab' Dir mal direkt was gemailt.

> Wobei dann aber in vielen Datenblättern schon ein 'll' als graue Fläche
> verantialiased wird - und das liegt keineswegs an meinem Monitor, sondern
> ist wirklich grau, wie sich leicht durch umschalten auf 320x200 erkennen
> lässt.

Hmm, hier nicht. Der Monitor war aber nicht sehr teuer, in Zoll könnt
ich's nicht sagen, sichtbare Fläche schrieb ich oben.

> Ich benutze im Regelfall xterm-default, wobei ich in speziellen
> Situationen auch schon mal runter gehe - und wenn ich das vom Messplatz
> aus Entfernung noch lesen will vielleicht auch mal größer.

Ich hab' daran auch nichts umgestellt, s. separate Mail.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>