Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 16:52:14 +0200

On Thu, Aug 26, 2010 at 01:04:01PM +0200, Polytropon wrote:

> Vermutlich ist es so, daß Bernd und ich genau dieses 1%
> der marktschädigen Nicht-neu-Kaufer ausmachen, wenngleich
> ich zugeben muß, eine alte (aber gute!) ATI Radeon 9200
> zu benutzen (AGP, kein Lüfter). :-)

> Das ist richtig, denn es ist nicht erwünscht.
>
> Meine 21"-Röhre kommt auch aus dem Verwertungszentrum
> und läuft hier schon seit Jahren super. Vermutlich lief
> sie auch beim Vorbesitzer schon gut. Wenn man sich mal
> vorstellt, daß unsereiner 15 Jahre alte HP-Laserdrucker

Mein HP-Laser ist gerade 17 geworden :-)
Aber fairerweise muss man sagen, dass auch neue HP-Laser
durchaus noch solide und in der Regel problemlos sind,
jedenfalls die richtigen Officedrucker.
Aber wenn ich vor der Wahl stehe einen gebrauchten Office
Laser zu kaufen oder für weniger Geld einen modernen
Spielzeug-Laser, dann greife ich lieber zum gebrauchten,
weil der trotz seines Zustandes ncoh mehr Lebenserwartung
mit sich bringt und vielfach sogar die Verbrauchsmaterialien
günstiger sind.

> und 7 Jahre alte PCs nutzt und damit Sachen machen kann,
> die die neusten Wegwerf-Monster auf dem Markt nicht
> können, und diese Hardware wohl auch in 10 Jahren noch
> laufen dürfte, dann ist es schon befremtlich, wenn man
> für aktuelle Hardware Lebensdauervorhersagen von unter
> 5 Jahren als "normal" annehmen muß.
>
> Wie gesagt: Ist ja nicht erwünscht, daß etwas lange läuft,
> denn dann wird's nicht neu gekauft.

So wie der Spaß mit SD-Karten.
Ok - man hat einen Fehler gemacht und musste SHCD machen,
um > 2G zu bauen, aber warum hat man den auf 32G begrenzt
und muss jetzt wieder SDXC als Nachfolger rausbringen?
Alles übrigens eine reine Software.
Mein Handy macht mit 2G Schluß - warum? klar der Hersteller
hat keine Lust dazu die firmware zu pflegen - nach 2 Jahren
kamen keine Updates mehr und SDHC war schon zur Einführungszeit
marktüblich.

> Und hier erkennst Du auch sofort, wer die Zielgruppe der
> PC-Hersteller ist: Spielkinder. Das merkst Du auch, wenn Du
> mal ein neues Handy kaufen mußt. :-)

Und dies sizten zunehmend auch in den Büros.
Ich gehöre zu den Leuten, die leider auch damit arbeiten müssen
und nicht nur so tun dürfen, dass sie das täten.