Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 13:04:01 +0200

On Thu, 26 Aug 2010 11:27:15 +0200 (CEST), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Meine Vermutung ist, dass 95% der PC-Desktops aller Mit-
> leser hier einen TFT-Monitor mit digitalem Anschluss an
> eine nVidia- oder ATI-/AMD-Karte haben, oder ein ent-
> sprechendes Notebook.

Vermutlich ist es so, daß Bernd und ich genau dieses 1%
der marktschädigen Nicht-neu-Kaufer ausmachen, wenngleich
ich zugeben muß, eine alte (aber gute!) ATI Radeon 9200
zu benutzen (AGP, kein Lüfter). :-)

> Man bekommt ja fast nichts anderes
> mehr, jedenfalls im Consumer-Bereich.

Das ist richtig, denn es ist nicht erwünscht.

Meine 21"-Röhre kommt auch aus dem Verwertungszentrum
und läuft hier schon seit Jahren super. Vermutlich lief
sie auch beim Vorbesitzer schon gut. Wenn man sich mal
vorstellt, daß unsereiner 15 Jahre alte HP-Laserdrucker
und 7 Jahre alte PCs nutzt und damit Sachen machen kann,
die die neusten Wegwerf-Monster auf dem Markt nicht
können, und diese Hardware wohl auch in 10 Jahren noch
laufen dürfte, dann ist es schon befremtlich, wenn man
für aktuelle Hardware Lebensdauervorhersagen von unter
5 Jahren als "normal" annehmen muß.

Wie gesagt: Ist ja nicht erwünscht, daß etwas lange läuft,
denn dann wird's nicht neu gekauft.

> Die Hersteller
> trauen sich ja nicht, irgendwas anzubieten, was nicht
> DirectX 11 unterstützt, damit der neueste Ego-Shooter in
> 60 fps mit Tesselation, HDR-Texturen und was-weiß-ich
> noch alles läuft ...

Und hier erkennst Du auch sofort, wer die Zielgruppe der
PC-Hersteller ist: Spielkinder. Das merkst Du auch, wenn Du
mal ein neues Handy kaufen mußt. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany