Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 14:43:41 +0200

On Thu, 26 Aug 2010 14:10:50 +0200, Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de> wrote:
> Äh wie - ich benutze Control + Mittlere Taste drücken für
> das 2. Contextmenü vom xterm.
> Mein Windowmaker liefert mit mittlerer MAustauste das Menü mit
> der Fensterliste.
> Wenn der dann scrollen will kann ich doch keinen Menüpunkt mehr
> auswählen.

Richtig, das war für mich auch der Grund, dem Herrn WindowMaker
veränderte Einstellungen aufzubraten: Linke Taste = Programmenü,
rechte Taste = Fensterliste. Das "Gummiband"... keine Ahnung,
wozu das gut sein soll, hab's nie gebraucht.

Im xterm ist somit Ctrl + linke Taste = Main Options, Ctrl +
rechte Taste = VT Fonts und Ctrl + linke + rechte Taste = VT
Options. Da ich, wenn überhaupt, nur mal in VT Fonts was mache,
stört das nicht weiter.

Das Drücken der linken und rechten Taste gleichzeitig war schon
in den Zeiten der "modernen" 2-Tasten-Mäuse ein beliebtes Mittel,
die mittlere Taste herbeizuzaubern; das hilft besonders bei so
unzureichenden Arbeitsmitteln wie Notebooks mit Fingerabdrucks-
schmierfeld / Kaffeewärmer ("Glidepad"). :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany