Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 14:38:55 +0200

Am Donnerstag, den 26.08.2010, 13:50 +0200 schrieb Polytropon:

> Ich hab gerade nochmal nachgeschaut: Die entsprechenden Daten
> für xorg.conf lauten:
>
> Option "Emulate3Buttons" "true"
> Option "EmulateWheel" "true"
> Option "EmulateWheelButton" "2"
> Option "ZAxisMapping" "4 5"
>
> Damit wird die mittlere Taste zur Mausradtaste UND bleibt die
> mittlere Taste, d. h. Taste klicken = mittlere Taste; Taste
> drücken und Maus in Y bewegen = Mausrad-Funktion (welche auch
> viel weicher und präziser arbeitet als dieses holprige Rad).
> Und die Funktion "Ziehen mit mittlerer Taste" (von manchen
> [...]

Das meiste bekommt man aber auch im moused hin, also unabhängig von
Xirgendwas:

# grep moused /etc/rc.conf
moused_type="auto"
moused_enable="YES"
moused_flags="-m 2=7 -m 2=8 -m 2=2"

Die letzte Zeile legt Knöppe 7 und 8 auf die selbe Funktion wie Knopp 2
(mittlere Taste).

Z-Achse kennt moused auch und 'nen dritten Knopf auf einer Zweitastigen
ebenfalls. Einfach mal die man page lesen ...

(Nein, meine Maus hat nicht wirklich 8 Tasten. Sie hat am Rad zwei
zusätzliche, die bei Druck in Richtung der Rotationsachse reagieren. Ich
verfummle das aber immer, also alle auf mittlere Taste, dann kann ich
rumtasten wie ich will. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>