Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 13:31:42 +0200

On Thu, Aug 26, 2010 at 12:54:07PM +0200, Polytropon wrote:

> Besondern begeisternd is ja, daß man das nur nebenbei erfährt,
> schlichtweg durch den Ausfall einer Funktionalität.

Stimmt - upgrade, ausprobieren, fluchen, downgrade.
Ich finde den Thread gerade sehr aufschlußreich, weil er das ganze
rein auf's fluchen beschränkt.

> Mit drei Tasten (ohne Rad)? Wenn ja, dann freue Dich schonmal
> auf den Ausfall von EmulateWheelButton, weil ja jetzt alle
> Mäuse mindestens ein Rad haben. :-)

Das ist jetzt ein Scherz, oder?
EmulateWheelButton kannte ich nicht mal - alleine die Bezeichnung
als solches finde ich schon ziemlich idiotisch.
Und was hat man davon so ein "Feature" zu entsorgen?
Zugegeben - ich könnte mich da noch am ehesten an eine neue Maus
gewöhnen - ich mag das heutzutage nicht mehr übliche flache Gehäuse
meiner alten Genius, aber muss inzwischen auch schon wöchentlich die
Kugel reinigen, damit die rund läuft.
Meine Anti-USB Einstellung am Desktop-PC war auch sehr lange Mitträger
der Entscheidung bei der Genius zu bleiben - an PS/2 mag die von sich
aus nur mit 2-Tasten laufen.
Aber der USB Stack ist inzwischen deutlich vertrauenswürdiger geworden,
wobei mich Olivers Beschreibungen immer noch sehr skeptisch stimmen.