Re: KDE4?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 18 May 2010 20:34:12 +0200

On Tue, 18 May 2010 20:00:33 +0200, Christian Landau <c.landau(at)gmx.de> wrote:
> Hallo Heino!

> Ja, hier, ich...

Deine Stellungnahme macht mich neugierig. Erlaube mir folgende Fragen,
die Du dank Deiner Erfahrung sicher beantworten kannst:

1. Wie gut ist die Tastaturunterstützung? Ist sie konsistent?

2. Benutzt Du die deutsche Sprachversion? Wenn ja:

        a) Ist die Qualität erträglich?

        b) Halten sich alle mit KDE installierten Programme
           an die Spracheinstellung?

        c) Halten sich auch nachinstallierte Programme, auch
           solche, die nicht zum KDE-Komplex gehören, daran?

3. Erlaubt KDE unter FreeBSD, die vom System mitgebrachten
   Sicherheitsbarrieren einfach zu überbrücken, so daß das
   "Single-User-Local-Workstation-Feeling" komplett ist?
   (USB-Stick mit ollem FAT-Dateisystem reinstecken, blubb,
   geht'n Dateimanager auf und man kann wild drin rumschrei-
   ben, man kann sofort DVDs schauen und brennen, und solche
   Sachen halt.)

Ich gehöre hardwareseitig nicht zu den Leuten, die sich KDE 4 leisten
können, daher fällt "mal schnell ausprobieren" für mich aus. :-(

--
Polytropon
Magdeburg, Germany