Re: DVD rippen - Anfänger

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 22 Apr 2010 19:11:56 +0200

On Thu, 22 Apr 2010 12:09:46 +0200 (CEST), Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Aber wenn Du darauf bestehst, geht es auch gemountet.
> Wenn's z.B. auf /mnt gemountet ist, geht folgendes:
> $ mplayer dvd://1 -dvd-device /mnt

Wenn ich mich richtig entsinne, konnte man in Makefile.local
für den mplayer-Port auch festlegen, welches das Standardlaufwerk
für DVDs sein soll, /dev/dvd war die interne Vorgabe, daher
kann man in /etc/devfs.conf

        link cd0 dvd

eintragen - dann funktionieren sogar die Beispiele aus "man
growisofs" ohne lokale Angleichungen. :-)

Aber ich glaube, WITH_DVD_DEVICE="/dev/dvd" braucht man
heute nicht mehr...

--
Polytropon
Magdeburg, Germany