Re: Nach newsyslog in Log Datei Bad file descriptor

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Fri, 12 Mar 2010 14:38:13 +0100

On Fri, 12 Mar 2010, Oliver Fromme wrote:

> Wie gesagt: Ohne Consolenzugang ist sowas schwierig zu
> debuggen. Falls es weiterhin auftritt, könnte man ein
> Skript im Hintergrund laufen lassen, das einmal pro Minute
> wichtige Systemparameter ermittelt und in eine Datei spei-
> chert, und zwar _nicht_ in /var. ;-) Aus dem Stegreif
> fallen mir ein: Load, Anzahl Prozesse, Filedeskriptoren
> im Hintergrund in eine Datei laufen lassen. Das gleiche
> könnte man mit »iostat 60« machen, um im Minutenrhythmus
> die I/O-Aktivität zu loggen (sofern die Festplatte über-
> haupt noch Schreibzugriffe ermöglicht).

Das einzige was ich noch sehen kann, ist das kurz bevor /var voll war,
der Load auf 1 hochgeht und der CPU Load (System) auf 85% stieg.
Prozesse, vmstat und iostat blieben gleich.

Möchte das jetzt aber auch nicht unbedingt ausprobieren ob es auch
passiert wenn /var volläuft und nginx nicht im Spiel ist.

vg,

Detlef