Re: Nach newsyslog in Log Datei Bad file descriptor

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Fri, 12 Mar 2010 15:27:46 +0100

On Fri, Mar 12, 2010 at 01:30:49PM +0100, Detlef Peeters wrote:

> Es macht sich so bemerkbar, das ich zwar noch den Benutzernamen eingeben
> kann, dann aber nichts mehr passiert.

Das ist eher typisch dafür, dass sich die Kiste keine Zeit für deinen
Login nehmen kann.
IO-Deadlock, kräftiges swappen oder atusende Prozesse, die sich um
die CPU streiten.
Kann aber auch, wie Oliver schrieb, etwas in deinem Login sein.
Administrativ relevante Logins sollte man in den Loginscripten möglichst
spartanisch halten.
Sind aber letzlich auch alles nur Spekulationen.
Wenn du sendmail laufen hast kannst du als groben Hinweis für
aufsteigende Last noch im Log erkennen, dass der sich freiwillig zurück
zieht, wenn der loadlevel eine Grenze übersteigt.