Mit PS 3 oder Multimediaplayer auf FreeNAS Server zugreifen :-)))

From: Stephan Cioma <stephan.cioma(at)web.de>
Date: Thu, 28 Jan 2010 22:22:38 +0100

Hallo liebe free NAS User,

nachdem ich nun meinen free NAS Server zum "laufen" gebracht und ihn
ordentlich mit mp3s , Fotos und Filmen "gefüttert " habe, möchte ich
diese Daten nun auch von meinem Wohnzimmer aus abrufen können.
Nun stellt sich die Frage welche Methode, *_ausser einem PC_* , dafür
die beste wäre ? Ich habe an eine Playstation 3 wegen dem internen
BlueRay Player oder einem Multimediaplayer gedacht.
Würde der Datenzugriff auf den Server mit solchen Geräten überhaupt
richtig funktionieren? Immerhin besitzen sie einen Netzwerkanschluss
mit Gigabit Lan Karte.

Die bekannteste Suchmaschiene des www stellt zwar einige PS3
Foreneinträge zur Verfügung, nur werden dabei meist immer Themen
ausserhalb der Unix Welt beschrieben und deshalb ist es wohl das Beste
wenn ich mich gleich direkt an euch wende. Ich hoffe ihr könnt mir
weiterhelfen, denn bevor ich mal eben 3 - 400 Euro investiere möcht ich
doch schon wissen ob das ganze funktionieren würde, und was
zum betreiben der jeweiligen Geräte ( Softwaremässig ) nötig ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen angenehmen Abend
!!! :-)

Gruß

Stephan