Re: Mit PS 3 oder Multimediaplayer auf FreeNAS Server zugreifen :-)))

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Thu, 28 Jan 2010 23:15:27 +0100

Stephan Cioma wrote:
> Hallo liebe free NAS User,
>
> nachdem ich nun meinen free NAS Server zum "laufen" gebracht und ihn
> ordentlich mit mp3s , Fotos und Filmen "gefüttert " habe, möchte ich
> diese Daten nun auch von meinem Wohnzimmer aus abrufen können.
> Nun stellt sich die Frage welche Methode, *_ausser einem PC_* , dafür
> die beste wäre ? Ich habe an eine Playstation 3 wegen dem internen
> BlueRay Player oder einem Multimediaplayer gedacht.
Hallo,

wollte das mit einem Sony Fernseher mit DLNA lösen, mp3 und Fotos
funktionieren gut, nur die meisten Videos kann man nicht anschauen. Ich
habe jetzt einen Western Digital TV HD Live Media Player, hat LAN und
HDMI und ist ohne Lüfter. Kann alles abspielen, wenn man will, kann er
sogar youtube Sachen abspielen.

Was vielleicht noch interessant wäre, kauf Dir einen HDTV Receiver, der
LAN hat und der kann dann auch Videos von Deinem NAS-Server abspielen.

Gruß Harald