Re: GNOME Fehler Log, wo ist es?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 25 Jan 2010 17:55:49 +0100

On Mon, Jan 25, 2010 at 12:16:27PM +0100, Polytropon wrote:

> Schön zu wissen, daß dieser "Urschleim" noch immer unterstützt
> wird; dabei soll "Urschleim" hier keinesfalls negativ behaftet
> sein!

Gut zu wissen, dass wenigstens das noch funktioniert.
Ich habe hier auch eine US-Tastatur mit spezieller Belegung.
Meine X Installation stammt allerdings aus dem Jahre 2005, weil es
mir seit dem nicht mehr gelungen ist meine Modelines zu verwenden.
Die werden scheinbar stillschweigend ignoriert.
Es macht immer wieder Spaß aktuellen Ports klarzumachen, dass
ich noch ein System mit Single-Port-xorg benutze...

> Stimmt. Das mußte ich bei der Aktivierung einer TV-Karte
> feststellen. Gefreut hat mich, als ipfw als Kernelmodul
> verfügbar wurde (irgendwann in 5, glaube ich). Es wäre
> toll, wenn das generell ginge, für alle Sachen, also auch
> für spezifische Optionen, wie Du beispielhaft mit MSGBUF_SIZE
> genannt hast; einige FIREWALL-Optionen zählen auch dazu,
> ebenso *DFLT_KEYMAP oder SC_DFLT_FONT.

Ich hätte schwören können, dass man MSGBUF_SIZE in der loader.conf
abhandeln kann.
Aber es gibt so oder so immer wieder Bedarf für angepasste Kernel
und das finde ich auch nicht weiter schlimm.