Re: GNOME Fehler Log, wo ist es?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 22 Jan 2010 13:04:10 +0100 (CET)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:
> Furchtbar, das "moderne" X, wo Sachen, die man jahrelang als
> gegeben hinnehmen konnte, dank HAL, DBUS und anderen bunten
> Wunderhunden nicht mehr gehen... :-)

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Ich hatte auch zuerst bedenken, als ich von der ganzen
Geschichte gehört habe. Habe deswegen sogar ein Update
etwas länger hinausgezögert.

Aber als ich dann schließlich mein Notebook daheim auf
8-stable gebracht habe inkl. Port-Rundumschlag mit neuem
Xorg, lief alles "einfach so", wie ich es gewohnt war,
bzw. sogar besser als vorher. Davon, dass Xorg jetzt
HAL und DBUS braucht, merke ich nichts.

Allerdings verwende ich auch kein Gnome oder KDE oder
ähnliche sogenannte "Desktops", sondern einen klassischen
Window-Manager. Zumindest nannte man das früher so. ;-)

"I invented Ctrl-Alt-Delete, but Bill Gates made it famous."
        -- David Bradley, original IBM PC design team