Re: Was habt 'n Ihr so fuer Grafikkarten?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 18 Dec 2009 17:49:22 +0000 (UTC)

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> An Deiner Stelle würde ich mir eine von zwei Alternativen
> überlegen: Erstens könnte man versuchen, relativ günstig
> (z.B. auf eBay) eine ältere AGP-Graphikkarte zu erstehen,
> zum Beispiel eine Matrox G450 oder etwas Ähnliches.
> Kostet wenig, funktioniert solide (Treiber ist Open Source)

Vorsicht, die DVI-Ausgänge von Matrox-Karten können meiner Erinnerung
nach, und mga(4) bestätigt mich darin, nur mit Hilfe eines proprietären,
binary-only Moduls angesteuert werden.

Ich würde mich an Heinos Stelle nach einer alten ATI Radeon so aus
der Zeit der letzten echten AGP-Karten umschauen, Radeon 9600 o.ä.