Re: Software auf die "alte Art" installieren?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 10 Dec 2009 23:45:28 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Warum hast Du nicht gleich gesagt, dass es Dir um emacs23
> geht?

Weil es nur ein Biespiel ist. Es hätte auch alles andere sein können
an Software sein können.

> Dann hätte man die ganze Geschichte etwas abkürzen
> können. Solche Geheimniskrämerei kostet alle Beteiligten
> nur unnötig Zeit.

Das ist wahr. Entschuldigung. Aber nochmal: Es ging mir nicht nur um den
Emacs, sondern - wie der Betreff sagt - um das allgemeine
Verständnis. Beim nächsten mal ist es halt kein Emacs, sondern ein
firefox, oder ein thunderbird, oder ein seamonkey, oder ...

> Für emacs23 gibt's bereits einen fertigen Ports-Patch; Du
> findest ihn in PR ports/137956:
>
> http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=137956

Das hat bei mir nie geklappt. Habs zweimal versucht, und dann
gelassen (Ist aber schon etwas her).

> Der Patch dort (ganz am Ende) ist von heute. Vermutlich
> wird er in relativ kurzer Zeit committet werden.

Ah okay, wenn da was neues ist, könnte es klappen. Aber jetzt wirs ja
eh nicht mehr lange dauern.

Und noch mal was generelles:

wenn ich auf die "alte weise" Software nach /usr/local
installiere. Und auch die poerts sich da installieren, dann wuchert
diese "fremdsoftware" doch da unkontrolliert rum - oder nicht?

Heino