Re: Software auf die "alte Art" installieren?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 10 Dec 2009 19:03:16 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> Das ist schade.
>
> den in /usr/local will ich die nicht haben.

Ist natürlich Deine Entscheidung. Ich persönlich sehe
dafür aber keinen Grund (dafür aber potentielle Probleme).

> Ausserdme kann ich keine 2 emacs dorthin installieren :)

Warum will man denn zwei Emäcse haben?
Ich will nichtmal einen. :-)

> ich habe sie NICHT in /usr/local installiert, sondern in
> /home/rotkap/emacs23 - Tut suuper.

Warum hast Du nicht gleich gesagt, dass es Dir um emacs23
geht? Dann hätte man die ganze Geschichte etwas abkürzen
können. Solche Geheimniskrämerei kostet alle Beteiligten
nur unnötig Zeit.

Für emacs23 gibt's bereits einen fertigen Ports-Patch; Du
findest ihn in PR ports/137956:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=137956

Der Patch dort (ganz am Ende) ist von heute. Vermutlich
wird er in relativ kurzer Zeit committet werden.

Perl is worse than Python because people wanted it worse.
        -- Larry Wall