Re: Frage zum Drucken

From: Frank Wissmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Mon, 31 Aug 2009 19:56:55 +0200

Heino Tiedemann schrieb:

> kannst du über CUPS - http://localhost:631/ - eine Testseite
> ausdrucken?
>

> Heino

Nein. Die Auftraege gehen aber in die Warteschleife. Und auf der
CUPS-Startseite wird mir gesagt:
"Die Gerätdatei „/dev/unlpt0“ konnte nicht geöffnet werden: Permission
denied".
Es liegt wohl irgendwie an den Rechten. Ich habe inzwischen den Benutzer
"frank" den erlaubten Benutzern hinzugefuegt (ebenfalls auf der
CUPS-Startseite), aber es tut sich nichts. Und /dev/unlpt0 hat die Rechte

crw-rw---- 1 root frank 0, 87 31 Aug 19:19 unlpt0,

wobei in der /etc/devfs.conf Folgendes steht:

own unlpt0 root:frank
perm unlpt0 0660

Es gruesst

Frank