Re: shell eines users ändern klappt nicht

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 14 Aug 2009 15:11:49 +1000 (EST)

On Fri, 14 Aug 2009, Polytropon wrote:

[ Shelleinstellungen]
> Gibt es denn irgendwas, wie man solche Sachen zentral lösen soll,
> ohne mit dem OS oder wohlbeabsichtigten Konzepten in Konflikt zu
> geraten?

Mir persoenlich gefaellt login.conf sehr, da es auch unabhaengig von der
Shell ist. (Ich kenne z.B. nichts Vergleichbares unter Linux, wobei ich
mir vorstellen koennte,dass "irgendwie" ueber PAM zu basteln).

Mergemaster wird Dir eine selbstgeschriebene Klasse nicht "uebelnehmen",
schliesslich fragt es nach, was es ueberschreiben oder "mergen" soll.

Es gruesst
Peter