Re: CD lesen friert ein

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Wed, 3 Jun 2009 19:48:16 +0200

Hallo,

Am Mittwoch, 03. Jun 2009, 06:30:34 +0200 schrieb Marc Santhoff:

> Ist denn die CD überhaupt lesbar? Versuch doch mal etwas wie:
>
> $ dd if=/dev/cdrom of=/dev/null bs=2048

Vorführeffekt. Jetzt liest er's auch nach dem Mount.

Es betraf nur diese eine CD. Sie enthält ein einziges Tar. Ich
versichere nochmals: Drei Versuche, dazwischen habe ich das
Laufwerk geöffnet und die CD auf Sauberkeit überprüft. Beim
Umbooten auf Gentoo blieb das Laufwerk geschlossen.

Man wird's nicht mehr herausfinden. Ich behalte die Sache im
Auge. Danke trotzdem.

Bertram

--
Bertram Scharpf