Re: Kein VESA mit amd64?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Wed, 13 May 2009 11:42:10 +0200

On Wed, May 13, 2009 at 09:17:58AM +0200, Kropfinger Martin wrote:
> [...]

Naja - es gibt reichlich Gründe lange ohne X zu arbeiten.
Auf meinem Notebook betreibe ich den syscons gar grafisch, damit der
auch die gleiche Auflösung macht, wie das Panel und ich keine Artefakte
bekomme.
amd64 Kisten haben aber tendenziel genug Leistung für X.
Einzig mein hauseigener Server im Keller ist da ein Problem, weil ich
dort einfach keine Maus anklemmen will, aber ich mache da eh nicht
viel, von daher ist das auch kein echtes Problem.
Ich frage mich aber, ob man für hohe Textauflösung wirklich VESA braucht.
Sind die hohen Auflösungen wirklich Kartenspezifisch?