Re: www/firefox3 - bin ich der einzoge mit dem Problem?

From: Dirk Arlt <da(at)mjhp.net>
Date: Fri, 08 May 2009 20:47:37 +0200

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:
> [...]
Wenn ich dann mal KDE nutze habe ich die Icons alle
abgeschaltet. Zumindest in KDE3 konnte man das problemlos irgendwo in
kcontrol machen.

> Oh, das ist eine Gute idee. Ich hagbe gleich mal den standard wm con
> xorg (het der einen Namen) gestartet. leider benutzt der eigene Icons.

Seit dem modularen X.org wird da eigentlich keiner mehr installiert (mag
sein das der Meta-Port da einen mitbringt). Es war mal TWM, der Fans und
Spötter hat.

> Den kenne ich jetzt gar nicht. wie hoch ist der aufwand: Muss ich was
> für den Konfiguerieren? Kann ich denn paralel zu KDE installieren?
> oder kann man den "mal eben" instellieren und sofort loslegen?

cd /usr/ports/x11-wm/fluxbox && make install

oder pkg_add -r fluxbox

Konfiguration findet entweder in den Dateien in ~/.fluxbox/ oder über
irgendwelche Konfigurationshilfen statt (ich glaube Fluxbox lässt sich
da über /usr/ports/x11-wm/fluxconf/ erweitern). Ich nutzte Fluxbox nur
sehr kurz, Ist aber ein kleiner, feiner und weit verbreiteter WM.

Ein Eintag in KDM (zumindest in KDE3) ist sofort nach Install verfügbar.