Kernel zu groß; Bastelvorschläge?

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.net>
Date: Fri, 01 May 2009 08:35:13 +0200

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp vier Jahren einen Samba Server auf einem HP ProLiant
aufgesetzt mit der Standardeinstellung 250MB für die / -Partition.
Mittlerweile kann ich den Kernel nicht mehr updaten, weil / zu voll ist.
Gibt's da irgendeinen sicheren (Produktionssystem, 1000 Benutzer)
workaround, wie man das System trotzdem updaten kann, oder sollte ich
lieber abwarten, bis ich - hoffentlich im Laufe des nächsten halben
Jahres - ein neues Gerät bekomme?

Grüße

Uli.