Re: perl?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 11 Apr 2009 22:17:34 +0200

Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> wrote:

> Die Frage ist, Ob Du Perl 5.10 brauchst.
>
> Grundsätzlich empfehle ich zwar für Entwicker, Perl 5.10 zu nutzen --
> vgl. auch <http://www.perl-blog.de/2009/02/42-goldene-perl-regeln.html>
>
> Aber wenn Du selbst nichts in Perl entwickelst bzw. keine Software
> nutzt die 5.10 voraussetzt, dann reicht das 5.8.x vollkommen aus.
>

> Und wenn es um Perl-Module geht, die nicht gefunden werden: mit der
> Environmentvariable PERL5LIB kann man weitere Suchpfade einbinden, zum
> Beispiel die alten. Könnte man natürlich auch beim Copilieren angeben.

> [...]

irgendwann macht man - in Gedanken - ein Portupdate auf alles, und
vergisst dann vielleicht die Besonderheiten aus UPDATING, weil sie zu
lange zurückligen.

Daher mache ich solche "Flächenbrand" Aufgaben immer gerne Zeitnah.

Je mehr man in der Postcollection "am Ball" bleibt, desto eniger
Ärger.

Heino