Re: perl?

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Sat, 11 Apr 2009 19:27:49 +0200

Hallo,

-- Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> Mal ne ketzerische Frage: Was, wenn ich nur perl ersetze (also 0 und
> 1) und dann nicht alles anhängige neu baue?

Die Frage ist, Ob Du Perl 5.10 brauchst.

Grundsätzlich empfehle ich zwar für Entwicker, Perl 5.10 zu nutzen --
vgl. auch <http://www.perl-blog.de/2009/02/42-goldene-perl-regeln.html>

Aber wenn Du selbst nichts in Perl entwickelst bzw. keine Software nutzt
die 5.10 voraussetzt, dann reicht das 5.8.x vollkommen aus.

Und wenn es um Perl-Module geht, die nicht gefunden werden: mit der
Environmentvariable PERL5LIB kann man weitere Suchpfade einbinden, zum
Beispiel die alten. Könnte man natürlich auch beim Copilieren angeben.

Aber immerhin: nach über eineinviertel Jahren gibt es nun auch Perl 5.10
in den Ports ;-)

Ciao
  Alvar

--