Re: perl?

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Sun, 12 Apr 2009 00:32:15 +0200

Hallo,

-- Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> irgendwann macht man - in Gedanken - ein Portupdate auf alles, und
> vergisst dann vielleicht die Besonderheiten aus UPDATING, weil sie zu
> lange zurückligen.

ja, aber bei Perl ist das in diesem Falle unkritisch, da 5.8 und 5.10
unterschiedliche Ports sind.

> Daher mache ich solche "Flächenbrand" Aufgaben immer gerne Zeitnah.
>
> Je mehr man in der Postcollection "am Ball" bleibt, desto eniger
> Ärger.

ja, geht mir genauso; grundsätzlich empfehle ich ja auch, dass man das
aktuellste Perl und aktuelle Module nehmen soll.

Aber wenn man Perl nur irgendwo als Abhängigkeit mitinstalliert hat, ist
es OK bei 5.8 zu bleiben.

Wobei da ja auch das Modulproblem auftaucht, dass der Lib-Such-Pfad
Versionsabhängig ist; könnte man aber im Port auch so setzen, dass nur
die Major-Version im Pfad steht (also 5.8, 5.10, 5.6); denn da sind auch
alle C-Module kompatibel.

Ciao
  Alvar

--