Re: xorg update -> PC unbrauchbar

From: Werner Griessl <werner(at)btr0x22.rz.uni-bayreuth.de>
Date: Tue, 10 Feb 2009 14:24:44 +0100

Karsten Rothemund wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich lese meist nur mit (und wenn nicht, habe ich nur dumme Fragen ;).
> Trotzdem kann ich jetzt vielleicht mal was beitragen:

> Ich bin auch in die Falle X-Update getappst - obwohl ich UPDATING befolgt
> habe, hatte ich nach dem Update auch kein X mehr :-/ Und wenn X selbst
> hochkam (xdm), dann hatte ich weder Mouse noch Tastatur.
>
> Mittlerweile laueft das Ganze wieder - also nicht zu schnell aufgeben
> :-) Eventuell auch mal ALLE Prot, die irgendwie mit X zu tun haben, neu
> uebersetzen.

> [...]

Langes Warten hätte wohl nicht viel geholfen, weil man sich sonst
schnell von den ports abgekoppelt hätte.
Ich habs lieber auf einem DUAL-Boot Testsystem ausprobiert, bei dem ich
auf die Partitionen des jeweils anderen Systems rüberschauen konnte.

Ein solcher Testrechner ist übrigens immer zu empfehlen, auf dem man
erst alles mal ausprobieren kann, bevors auf die Produktionsrechner geht
(oder auch erstmal nicht).
Spart Zeit und Nerven.

Werner