Re: Mailman und ein Wiki .. und ein Userpasswort

From: Hendrik Bunke <bunke(at)hbxt.org>
Date: Thu, 23 Oct 2008 09:48:49 +0200 (CEST)

--On Thu, 23 Oct 2008 08:48, Oliver Fromme wrote:

> Kann sicherlich nicht schaden. Python ist von der Grammatik
> her recht simpel (erheblich einfacher als z.B. Perl) und
> hat eine sehr konsistente Struktur. Und die Online-Doku ist
> vorbildlich. Das komplette Grundgerüst lernst Du in einer
> Stunde.

Hüstel... Das ist ein Euphemimus. Ich gebe dir Recht, dass Python
recht simpel (oder besser: sehr klar strukturiert und
übersichtlich) und sicher auch einfach zu lernen ist. Aber es ist
auch eine objektorientierte Sprache. Wenn man die grundlegenden
Elemente davon noch nie gelernt hat, braucht man auch für Python
etwas länger. Also so ca. 1-2 Tage, würde ich mal denken ;-)

Aber so oder so ist Python natürlich absolut empfehlenswert.

gruß
hendrik

--
Dr. Hendrik Bunke