Re: Hosting

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Tue, 27 May 2008 17:48:56 +0200

On Tue, May 27, 2008 at 03:32:18PM +0200, Simon Jolle wrote:

> Hallo
>
> Panix[0] ist ein sehr alter und traditioneller Hoster aus New York.
> Sie bieten unter anderem Xen Instanzen mit diversen Linux
> Distributionen und BSD Derivate an. Technisch einwandfrei.

Du musst dabei auch einkalkulieren, dass zwischen Europa und den
USA aufgrund der Entfernung prinzipbedingt eine gewisse Latenz
existiert, die bei interaktiven Sachen schon mal extrem nerven kann.
NY ist jetzt immerhin Westküste und damit nicht so schlecht, wie
Ostküste, aber vernachlässigbar ist das trotzdem nicht.

> Allerdings habe ich nun grossen Ärger mit ihnen. Ich wollte meine VM
> aus finanziellen Gründen kündigen, was sie einfach ignorieren. Vor 3
> Monaten wolle ich kündigen (diverse Mails) und _muss_ bis heute die
> Rechnung bezahlen (via Kreditkarte).

Lass die Buchungen einfach zurückfliegen.
Du leistest keine Unterschrift für die jeweiligen Buchungen, also
haben die absolut nichts in der Hand, um bei deinem Kartenanbieter die
Stornierung zu verhindern.
Die müssen dich dann auf Leistungserfüllung verklagen und da haben die
meiner Meinung (als nicht Jurist) schlechte Chancen auf Erfolg.