Re: Hosting

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 27 May 2008 14:41:52 +0200

Thomas Beer schrieb:
> Hi,
>
> nachdem ich im Archiv nach Hostingangeboten suchen konnte, musste ich
> feststellen, dass der letzte Thread von 10/06 ist. Hat sich ja einiges getan
> seit dem. Ich würde einen einfachen Server - auch gerne in einem Jail mit
> wenig Traffic und geringem Speicherbedarf suchen. Fizon, in dem Thread
> von 10/06 verlangt (auch heute noch) € 50.- was ich deutlich nicht ausgeben
> will.

Tja...

> Alternativen?

BSD: höchstens noch ovh.de - aber halt ohne Netz und doppelten Boden, szs.
Linux: 1&1 VPS
Oder es halt bleiben lassen - dann spart man 50€ im Monat ;-)
Oder Du machst das Hosting für 50 Freunde und Bekannte von denen dann
jeder 1 € zahlt. Allerdings musst Du dann auch den Support machen...

Vernünftige Hardware kriegt man eigentlich erst ab 70-80€/Monat+MwST.
Mit den 50€ dürfte kaum was verdient sein.

Wenig Traffic gibt es eigentlich nicht mehr (wenig = < 50GB). Traffic
ist nicht teuer. Strom schon.
Und Stellplätze auch.

Ich hab' jetzt gestern meinen alten Housingvertrag (von vor 7
Jahren...), als 1 GB Traffic noch 5€ kostete gegen einen neuen
getauscht, wo ich die Hardware mit-miete. Summa-summarum ist es nicht
wesentlich teurer (weil der Traffic über die Jahre zugenommen hat) -
allerdings hat der neue Vertrag 1000 GB Traffic inklusive.
Und ich kriege Ersatzteile für den Server.
Was ich dann in drei Jahren mache ist noch offen ;-)

Rainer