Re: Dienste beobachten

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 27 Mar 2008 03:03:29 +0100

Hi Matthias,

Matthias Teege schrieb:

> Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren. BTW. hat jemand Erfahrung mit
> "out of the band" Zugriff über GRPS. Ich bin auf der Suche nach einer
> Möglichkeit auf entfernte Router zuzugreifen wenn die Internetverbindung
> weg ist. Meist brauche ich aber keinen Consolenserver mit acht oder mehr
> Schnittstellen sondern nur eine einzige Console die ich "anrufen" kann.

Jupp, Cyclades hat (oder hatte?!) die Möglichkeit in ihren Alterpath ACS
consolen servern vorne via PCMCIA ne GPRS Karte reinzustopfen.
Out-of-Band dial in via GPRS + ssh und weiter zur seriellen Konsole.
Ich arbeite zwar seit 3 Jahren nichtmehr für Cyclades, aber damals war
das kein Problem und hat einwandfrei funktioniert.
Guck dich mal auf www.cyclades.de um, oder schick mir eine PM :)

Grüße,
Marian