Re: Dienste beobachten

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 18 Mar 2008 17:05:40 +0100

> Ich benutze ebenfalls Monit um meine Dienste im Zweifelsfall
> neuzustarten. Das ganze funktioniert sehr gut und eine

Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren. BTW. hat jemand Erfahrung mit
"out of the band" Zugriff über GRPS. Ich bin auf der Suche nach einer
Möglichkeit auf entfernte Router zuzugreifen wenn die Internetverbindung
weg ist. Meist brauche ich aber keinen Consolenserver mit acht oder mehr
Schnittstellen sondern nur eine einzige Console die ich "anrufen" kann.

Matthias