Re: Backup Lösung

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 25 Mar 2008 11:15:19 +0100

Hannes Widmer schrieb:
> Guten Morgen miteinander
>

> Da ich ein paar sehr gute Tipps von euch bekommen habe, gestatte ich
> mir nochmals
> eine Frage in die Liste zu stellen. Diese ist nicht direkt eine BSD
> Frage aber hoffe,
> dass ein paar von euch sich bereits Gedanken darüber gemacht haben.
>

> Ich bin am aufbau 2er RZ's bzw habe eine eigene Firma gegründet
> (Virtualtec Solutions AG) . Wie das am anfang
> ist, muss man diverse Software neben anderem evaluieren. Ein Task
> dabei ist die
> [...]

www.sep.de

Die sind die einzigen, die BSD auch buchstabieren können.
Server läuft auch unter BSD, würde dafür aber ggf. einen SLES oder RHEL
aufsetzen - der Server hat ja meistens keine Funktion auser Backup,
somit kann man schon SLES oder RHEL nehmen (wegen der langen
Maintenance-Zeiträume).
Preise sind IMHO moderat.

Allerdings: Bare-Metal Recovery Option ist teuer. Für Windows noch mehr.

Ich muss allerdings zugeben, das ich nicht wirklich viel BSD damit
sichere. Es ist aber eine voll supportete Plattform.

Rainer