Re: Welches TeX?

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Wed, 6 Feb 2008 12:50:00 +0100

Hallo,

Am Montag, 04. Feb 2008, 15:59:55 +0100 schrieb Peter Wullinger:

> Die TeX-Situation unter FreeBSD ist zur Zeit ein wenig undurchsichtig,
> also ist das meiner Meinung nach eine berechtigte Frage.
> [...]
> - Man übersetzt TeXLive von den Quellen selbst. Das ist allerdings
> nicht trivial und man sollte es nur machen, wenn man viel Zeit, Nerven
> und Erfahrung hat.
> [...]
> Für den Hausgebrauch vielleicht wirklich immer noch "teTeX", weil dort
> noch alles drin ist, was man für gewöhnlich braucht.

Ich interpretiere Eure Antworten mal so: Da der Wartungsbedarf bei TeX
derzeit nicht gerade groß ist, entwickelt sich nicht der Leidensdruck,
der zur Erstellung eines TeX-Live-Ports Anschub gibt. Das heißt
umgekehrt aber auch, daß ich mit teTeX noch eine Weile gut leben kann.

Vielleicht versuche ich am Wochenende mal, TeX Live zu übersetzen.

Vielen Dank!

Bertram

--
Bertram Scharpf