Re: Nach Rechnerstart kein Druker mehr in OOo

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 10:02:48 +0100

Heino Tiedemann wrote:

> gibt es. Sieht aber komsich aus:
> ---------- 1 root wheel 2,5K 7 Apr 2006 lp
> ---------- 1 root daemon 24K 7 Apr 2006 lpq
> ---------- 1 root daemon 27K 7 Apr 2006 lpr
> ---------- 1 root daemon 23K 7 Apr 2006 lprm

cups installiert seine Sachen nach /usr/local (kann man ggf. overriden -
hab's schon lange nicht mehr installiert).
Dabei sollten die Binaries in /usr durch entsprechende Symlinks ersetzt
werden.
Wenn man jetzt make world macht, ohne das NO_LPR in make.conf gesetzt
ist, werden die Symlinks wieder durch die Original-lp*-Binaries
überschrieben.
CUPS geht dann nicht mehr...

"Been there, done that, got the t-shirt"

cu,
Rainer