Re: Warum ist mein linux_base so alt?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 16 Oct 2007 23:25:33 +0000 (UTC)

Hi Olli,

On Tue, 16 Oct 2007, Oliver Fromme wrote:

> Erstmal: Das betrifft nur FreeBSD 7. Unter FreeBSD 6
> funktioniert der linuxpluginwrapper ohne Probleme.
>
> Bei FreeBSD 7-current wurde vor ca. zwei Monaten ELF-
> Symbol-Versioning eingeführt. Da der linuxpluginwrapper
> einige »böse« ABI-Tricks machen muss, funktioniert er
> durch die Umstellung nicht mehr.

Okay.

> Ob jemand gerade daran
> arbeitet, weiß ich leider nicht, aber Du könntest mal
> beim Maintainer und/oder Autor nachfragen. Theoretisch
> sollten die notwendigen Anpassungen nicht allzu komplex
> sein ... es muss sich nur jemand die Zeit nehmen, es
> anzupacken. Wäre nicht schlecht, wenn das Ding dann in
> 7.0-Release wieder funktioniert.

Das ist wohl wahr..

Wenn ich das recht verstehe, geht also derzeit kein Linux-Flashplugin fuer
7-RELENG, und fuer 6-RELENG laeuft nur Version 7 stabil.

Wenn ich einen Linux-Firefox unter 7-RELENG nehme, geht alles so gut wie
bei Linux?

Und bei Opera sieht es besser aus? Es gibt dann auch noch nspluginwrapper
(der Paketbeschreibung nach fuer Netscape 4.. klingt alt..).

Und dann sehe ich noch flash-plugin-mozilla. Wie brauchbar ist das?

Entschuldigt das Loechern, ich wuerde nur gern eine halbwegs brauchbare
Loesung fuer Flash unter 7_RELENG hinbekommen, auch fuer meinen
"Berufsdesktop".

Das Experiment mit "firmendiktiertem" Windows an meinem Desktop habe ich
soviel wie aufgegeben. Ich habe ein paar Notizen gemacht, und ueberlege,
ob ichs mal als "Windows fuer Umsteiger von Linux/FreeBSD"
veroeffentliche.

Das Fazit kann ich schon mal verraten: Windows ist nicht reif fuer die
Produktion. Ich haette nicht gedacht, dass es so schlecht ist.

Es gruesst
Peter