Re: Warum ist mein linux_base so alt?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 16 Oct 2007 14:37:48 +0200 (CEST)

Peter Ross wrote:
> über FreeBSD-Current-Listenlesen bin ich nun zu
>
> http://portsmon.freebsd.org/chartsandgraphs/package_failures_list.i386-7.html
> gekommen. Dort steht zu www/linuxpluginwrapper:
>
> IGNORE: doesn't support ELF symbol versioning, yet.
>
> Das "yet" stimmt etwas optimistisch.. Kann jemand dazu genaueres sagen?

Erstmal: Das betrifft nur FreeBSD 7. Unter FreeBSD 6
funktioniert der linuxpluginwrapper ohne Probleme.

Bei FreeBSD 7-current wurde vor ca. zwei Monaten ELF-
Symbol-Versioning eingeführt. Da der linuxpluginwrapper
einige »böse« ABI-Tricks machen muss, funktioniert er
durch die Umstellung nicht mehr. Ob jemand gerade daran
arbeitet, weiß ich leider nicht, aber Du könntest mal
beim Maintainer und/oder Autor nachfragen. Theoretisch
sollten die notwendigen Anpassungen nicht allzu komplex
sein ... es muss sich nur jemand die Zeit nehmen, es
anzupacken. Wäre nicht schlecht, wenn das Ding dann in
7.0-Release wieder funktioniert.

"Unix gives you just enough rope to hang yourself --
and then a couple of more feet, just to be sure."
        -- Eric Allman