Re: Warum ist mein linux_base so alt?

From: Lars Engels <lme(at)freebsd.org>
Date: Wed, 17 Oct 2007 07:34:36 +0200

On Tue, Oct 16, 2007 at 11:25:33PM +0000, Peter Ross wrote:
> Hi Olli,

> Okay.

> Das ist wohl wahr..
>
> Wenn ich das recht verstehe, geht also derzeit kein Linux-Flashplugin fuer
> 7-RELENG, und fuer 6-RELENG laeuft nur Version 7 stabil.
>
> Wenn ich einen Linux-Firefox unter 7-RELENG nehme, geht alles so gut wie
> bei Linux?
>
> Und bei Opera sieht es besser aus? Es gibt dann auch noch nspluginwrapper
> (der Paketbeschreibung nach fuer Netscape 4.. klingt alt..).

Also ich habe hier Flash7 mit nativem Firefox auf 8-CURRENT und vorher
7-CURRENT laufen.

lars(at)ttyp3 # pkginfo linux
linux-flashplugin-7.0r70/
linux_base-fc-4_10/

lars(at)ttyp3 # pkginfo flash
linux-flashplugin-7.0r70/

lars(at)ttyp3 # pkginfo wrapper
nspluginwrapper-0.9.91.5/

Mit dieser Konstellation sollte es bei dir auch klappen. Nach der
Installation des Wrappers musst du als User einmal
nspluginwrapper -v -a -i
aufrufen und bekommst das die entsprechenden Plugins ins
Mozilla-Verzeichnis gelegt.
lars(at)ttyp4 > ls .mozilla/plugins/
npwrapper.libflashplayer.so* npwrapper.nphelix.so*
npwrapper.nppdf.so*

Viel Erfolg!

Gruss
Lars