Re: installkernel/installworld zu einer anderen Partition

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 19 Sep 2007 11:44:16 +0000 (UTC)

Hi all,

inzwischen habe ich mit

make installkernel DESTDIR=/mnt
make installworld DESTDIR=/mnt
make distribution DESTDIR=/mnt

Anlagen einer neuen /etc/fstab
Einpflegen der Nutzer aus der alten /etc/master.passwd, sowie
Rueberkopieren der /etc/rc.conf

ein lauffaehiges frischgewaschenes System.

Ich habe die kleine Linux-Partition als 512MB-/ verwurstet, nicht als
/boot.

Sieht alles prima aus:-)

(Bis auf der Bootprompt:

F1 DOS # WinXP - man weiss ja nie..
F2 DOS # FAT zum Datenaustausch
F3 FreeBSD # Die 512MB-Root-Partition
F4 FreeBSD # Der Rest

Natuerlich ist nur F1 und F3 wirklich bootbar..
Vielleicht bringe ich doch GRUB zurueck, das war das Schoenste an
Fedora;-)

Danke fuer die Tips.

Es gruesst
Peter