FreeBSD-Current speed

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 19 Sep 2007 15:39:37 +0000 (UTC)

Hi all,

nach ein paar Monaten ohne Zeit fand ich endlich mal wieder welche, um
meinen Laptop auf Vordermann zu bringen.

Mein letztes Update davor was einige Monate zuvor..

Im Moment downloaded der Rechner Packages, und das scheint das Netzwerk zu
erlahmen. Mein lokaler named timed out (manchmal, und der Weg einer e-Mail
von pine zum lokalen sendmail braucht 18 Sekunden und weiter 14 bis zum
Mailserver des Providers.

Nun habe ich keine exakten Vergleichswerte zum vorherigen Stand, ich hatte
aber nie das Gefuehl, dass Downloads den Rechner so erlahmen lassen.

Die Kernelkonfig ist nach wie vor GENERIC, also mit WITNESS etc., aber
eben auch schon vorher.

Gibt es da derzeit Probleme?

Ich zoegere, damit freebsd-current zu behelligen, weil ich keine harten
Zahlen habe.

Es gruesst
Peter