Re: Embedded-Systems Retailer

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 4 Sep 2007 11:03:05 +0200

On Tue, Sep 04, 2007 at 09:57:22AM +0200, Heiko Wundram (Beenic) wrote:
> Hi!
>
> Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Händler für eingebettete Systeme
> (i386-basiert), am besten, aber nicht ausschließlich, in Deutschland.

i386 basiert - also schon etwas größer und eher ein vollwertiger
Rechner, als embedded.
Aber wie groß genau?
Welche Funktionen brauchst du?
Embedded ist ein echt dehnbarer Begriff, das geht von kleiner als ein
Daumennagel bis ins unermessliche.

> Meine Google-Suche hat keine vernünftigen Resultate geliefert, aber vielleicht
> kann mir ja jemand (auch off-list, um keine Werbung zu machen :-)) einen Link
> auf seinen Shop oder Händler oder Hersteller der Wahl geben.

Tja - wenn du bei deiner Suche nach embedded suchst wundert mich
nichts, da findest du wirklich alles und dabei brauchst du etwas für
deine unbekannte Aufgabe...

> Ausschlaggebend in meiner Suche ist die System-Größe, und die Möglichkeit, das
> System über PXE installieren (oder sogar fernbooten) zu können.

Gut - wenn das ausschlaggebend ist, warum verschweigst du uns dann
deine Grenzen?
Ich selber baue und verkaufe ARM basierte mit 10x10cm Abmessung und
1,5 bis 2,7W Stromverbrauch.
Die kannst du natürlich embedded betreiben, aber auch einfach nur ein
FreeBSD installieren.

Warum muss das ein x86 sein?
Irgendwelche bestimmten Softwareanforderungen?

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de