Re: Alternative Boot Parameter für Ersatzrechner

From: Frank <fbehrens(at)HS-Bremerhaven.de>
Date: Tue, 4 Sep 2007 11:04:41 +0200

Moin,

ich habe so etwas aehnliches mal gemacht...

Die Daten habe ich rsync synchronisiert, einige Konfigurationsdateien
per scp kopiert und ein kleines Skript geschrieben das die
Konfiguration aendert und die Dienste startet bzw. beendet.

In der rc.conf zählt ja nur der letzte Eintrag wenn mehrere mit
gleichem Namen vorkommen. Darum habe ich die neue Konfiguration (IP,
aktivierte Dienste, etc.) einfach an die Datei angehängt. Dies ist
dann auch bootfest.

Einem Kollegen zu zeigen wie er das Skript startet sollte nicht das
Problem sein.

Frank