Problem beim Booten vom USB-Stick mit dem ASUS A7V-133 Motherboard

From: <ilsa.gold(at)web.de>
Date: Tue, 07 Aug 2007 22:11:01 +0200

Hallo zusammen,

beim Versuch von einem 128 MB USB-Stick mit dem ASUS A7V-133 zu booten bekomme ich folgede Fehlermeldung:

<------------------------- 8< ------------------------------->
Not ufs
Not ufs
No /boot/loader
FreeBSD/i386 boot
Default: 0:fd(0,a)/boot/kernel/kernel
boot:
Not ufs
No /boot/kernel/kernel

Um den USB-Stick bootfähig zu machen, habe ich das Floppy-Image "boot.flp" aus der aktuellen Version 6.2 per dd auf den Stick übertragen. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Stick ohne Probleme. Der Stick ist im BIOS als "USB-ZIP" konfiguriert. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann/muss, damit vom Stick gebootet werden kann?

Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe,
  Stefan