Re: welches mainboard fuer bsd und amd-x2-64 sockel am2 nehmen?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 8 Aug 2007 01:12:02 +0200

Am 06.08.2007 um 14:53 schrieb Matthias Teege:

> Lohnt sich das? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen
> "Workstation" aber auf die Idee eine von Sun zu kaufen, wäre ich nicht
> gekommen. Gibt es außer der Testmöglichkeit, gute Gründe für eine
> Ultra20M2?

Naja, wie bereits erwähnt läuft halt auch Solaris drauf.
Ich hab' keine U20 (eben weil sie mir etwas zu teuer war), und ich
daheim hauptsächlich sowieso auf dem MacMini arbeite.
Hab' wie gesagt, den Dell gekauft, der mit FreeBSD aber erstmal nicht
so richtig will - Solaris (Express) dafür umso besser.

Der Vorteil der U20 ist halt IMO, das ein NForce Professional
Chipsatz drin ist, der eigentlich etwas stabiler sein sollte, als die
ganzen Gamer-Boards, die man für wenig Geld kaufen kann.

Wenn ich auf die Kiste angewiesen wäre, hätte ich bestimmt keinen
Dell gekauft....
Hab' auch mal 'ne Weile lang mit 'ner gebrauchten XW9300 (kann man
auf eBay relativ billig kriegen) geliebäugelt - aber für den Preis
kriegt man schon fast einen refurbishen MacPro (in der Schweiz
zumindest).

cu,
Rainer

--