Re: welches mainboard fuer bsd und amd-x2-64 sockel am2 nehmen?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Mon, 6 Aug 2007 20:24:57 +0200

Moin,

Matthias Teege schrieb:
> Gibt es außer der Testmöglichkeit, gute Gründe für eine
> Ultra20M2?

Das Ding läuft halt garantiert unter Solaris/x86. Wenn du das nicht
brauchst, hast du eigentlich nicht viel von einer x86-Sun. Gut, die
Verarbeitung wird nicht schlecht sein und einige Leute finden die
Optik ganz nett, aber man kann ähnliche x86-Kisten von anderen
Herstellern billiger bekommen.

Ansonsten habe ich mit den Chipsätzen für AMD-CPUs in der
Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere
unter FreeBSD. Die Chipsätze von Intel laufen bei mir wesentlich
besser, aber dann muß man natürlich auch eine Intel-CPU kaufen...

Gruß,
Patrick