Re: welches mainboard fuer bsd und amd-x2-64 sockel am2 nehmen?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 6 Aug 2007 17:48:16 +0200 (CEST)

Timo Schoeler wrote:

> Nope, AMD definiert die TDP als worst case, intel eben nicht:

Ahja, OK. In dem Fall sind die 35 Watt, die Hans nannte,
erstaunlich wenig für einen Dual-Core-Athlon64. Ist das
ein spezieller Stromspar-Typ?

Da bei der von mir erwähnten Workstation die Differenz
zwischen Idle (45) und Vollast (78) schon 33 Watt beträgt,
würde ich vermuten, dass die TDP des Prozessors mehr als
35 Watt beträgt. Ich kann's aber leider nicht genau
sagen.

"C++ is over-complicated nonsense. And Bjorn Shoestrap's book
a danger to public health. I tried reading it once, I was in
recovery for months."
        -- Cliff Sarginson