Re: Dell widescreen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 31 Jul 2007 15:05:13 +1000 (EST)

On Mon, 30 Jul 2007, Oliver Fromme wrote:

> Was für einen Graphik-Chip hast Du da genau?

Intel 945G - und ist das vielleicht das Problem?

Ist dieser Chipsatz nur in -CURRENT und braucht

http://people.freebsd.org/~mnag/agp_i810.c.patch

fuer 6-STABLE?

> Findet er denn das AGP-Device beim booten?

Nein, ich sehe da gar nichts - es wird anscheinend nicht vom agp-Modul
erkannt.

Trotzdem scheint 915resolution zu funktionieren, und irgendwie klappt ja
auch 1280x1024..

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht genau, was da wie zusammenwirkt, fuer
mich ist das Zusammenspiel von Kernel und Xorg "Zuaberei".

So weiss ich auch nicht, ob ich fuer die Aufloesung 1680x1050 agp
brauche..

Fuer Aufklaerung waere ich dankbar
Peter