Probleme in /usr/local/lib

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 17 Jun 2007 00:06:01 +0200

Hallo,

im zuge der Xorg-Umbau-Orgie ist mir etwas aufgefallen, was ich mal
genauer hinterfragen wollte:

In /usr/local/lib liegen Dateien, die auf ".a" enden.
Weiterhin gibt es dort Dateien die auf ".la" enden.

Von den ".a"-Dateien habe ich 475, von den ".la"-Dateien 421.

Ansonnsten treten die aber paarweise auf, wie mir scheint. Demnach
fehlen mir 54 ".la"-Dateien.

Daran scheiterte unter anderem der Upgrade-Lauf von "kdebase", es hat
ein libaudiofile.la erwartet und nicht gefunden.

Ein "portupgrade -fu libaudiofile" hat das Problem behoben, aber mir
scheint, ich habe noch 54 weitere probleme. Die ich hoffentlich nicht
alles häbdisch ermitteln und beheben muss....?

Kann mich mal einer einweihen, was da los ist?

Heino