Re: zwei kurze fragen

From: Malte von dem Hagen <mvh(at)freebase.de>
Date: Fri, 08 Jun 2007 14:49:53 +0200

Sascha Holzleiter schrieb:

> nicht, dass ich die verlinkten Inhalte generell anzweifeln möchte
> allerdings finde ich es doch immer wieder bedenklich, wenn man eigene
> Ansichten durch Quellen stützt, die von "unbekannten" Leuten stammen und
> keine offiziellen Quellen sind. Wikipedia mag sich ja inzwischen hierfür
> eingebürgert haben allerdings muss da mitnichten der Weisheit letzter
> Schluss stehen.
> Ehrlich gesagt würde ich jedem langjährigen Teilnehmer dieser Liste mehr
> vertrauen entgegen bringen als obigen Quellen, aber das ist nur meine
> Meinung.

Wikipedia ist eine Enzyklopädie, und als solche "ganz brauchbar", allerdings dadurch
auch stets "gefärbt" und nie authoritativ. Der Assoziationsblaster ist nun ganz
ausdrücklich und gewollt _keinerlei_ ernsthafte Plattform, sondern zum "fliegen lassen"
der Gedanken, egal, was für ein Müll dabei herauskommt. Ansonsten ist Ollis Ausführungen
kaum was hinzuzufügen.

Es bleibt aber natürlich wie immer jedem überlassen, sich seine eigene Realität zu schaffen.

Grüße,

Malte