Re: Alter Schwede, was ist denn da los mit xorg-upgrade?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 26 May 2007 20:29:34 +1000 (EST)

On Fri, 25 May 2007, Oliver Fromme wrote:

> Wobei ich Xorg selbst vermutlich als Binär-Package instal-
> lieren werde. Das Compilieren mag ich mir und meinem
> Rechner nicht unbedingt antun (insbesondere mit dem neuen
> gcc in -current braucht's offenbar mindestens rund 1 GB
> Speicher zum Compilieren).

Wenn ich da eine andere Mail richtig verstanden habe, hilft Swap (2GB war
das Beispiel), um ueber den Berg zu kommen.

Mal abgesehen von der Praktikabilitaet (wer will schon ewig auf ein
Resultat warten), inwiefern hilft Swap bei schwachbruestigen Servern?

Swappen wird ja gefuerchtet wie der Teufel.. ich muss zugeben, selbst
keinere juengere Erfahrungen mit exzessiv swappenden Systemen zu haben..
aber eigentlich sollte das ja soo ein nono auch nicht sein, schliesslich
ist das Swappen ja Teil des ganz gewoehnlichen VM-Designs.

Kann jemand dazu Praktisches beisteuern?

Es gruesst
Peter

P.S. Klar, dass ich keinen unserer Produktionsserver ueberfrachten
moechte, Kompilieren ist dagegen ja eine einmalige kurzfristige
Belastung..